Frage von XxbloomxX, 68

Wovon handelt das Lied numb von linkin park genau?

Hallo Community,

Ich habe mir die Übersetzung schon angeschauen aber ich bin sehr schlecht in sowas worüber könnte dieses lied handeln ?

Antwort
von Spockyle, 21

Das lyrische Ich spricht jemanden an, der es massiv unter Druck setzt. Egal, was es tut, nichts ist richtig, es kann sich aber nicht befreien. Der/die Angesprochene kontolliert das lyrische Ich, woraufhin es sich in sich selbst zurückzieht. Es schottet sich nach außen so ab, dass es nichts mehr fühlt und sich das letzte Bisschen Selbst bewahren kann.

Antwort
von Kingblolero, 22

Numb Songtext Übersetzung

Ich bin es leid so zu sein, wie du mich haben willst
Fühl mich so treulos, verloren unter der Oberfläche
Weiss nicht, was du von mir erwartest
Fühle mich gezwungen, in deine Fußstapfen zu treten
(Gefangen im Sog, einfach gefangen im Sog)
Jeder Schritt, den ich mache, ist nur ein weiterer Fehler für dich
(Gefangen im Sog, einfach gefangen im Sog)

Ich wurde so taub,
dass ich dich dort nicht spüren kann
Ich wurde so müde,
Mir wurde immer mehr bewusst
Ich werde zu dem
Alles was ich will
Ist, mehr wie ich zu sein und weniger wie du

Kannst du nicht sehen, dass du mich erdrückst?
Zu fest hältst, aus Angst die Kontrolle zu verlieren?
Denn das ganze Bild, das du dir von mir gemacht hast
Fiel direkt vor dir zusammen
(Gefangen im Sog, einfach gefangen im Sog)
Jeder Schritt, den ich mache, ist nur ein weiterer Fehler für dich
(Gefangen im Sog, einfach gefangen im Sog)
Und jede Sekunde, die ich verschwende, ist mehr, als ich ertragen kann

Ich wurde so taub,
dass ich dich dort nicht spüren kann
Ich wurde so müde,
Mir wurde immer mehr bewusst
Ich werde zu dem
Alles was ich will
Ist mehr wie ich zu sein und weniger wie du

Und ich weiss
auch ich könnte am Ende versagen
Aber ich weiss
Du warst einmal genau wie ich, und jemand war enttäuscht von dir

Ich wurde so taub,
dass ich dich dort nicht spüren kann
Ich wurde so müde,
Mir wurde immer mehr bewusst
Ich werde zu dem
Alles was ich will
Ist, mehr wie ich zu sein und weniger wie du

Ich wurde so taub, ich kann dich dort nicht spüren
(Ich bin es leid so zu sein, wie du mich haben willst)
Ich wurde so taub, ich kann dich dort nicht spüren
(Ich bin es leid so zu sein, wie du mich haben willst)

Kommentar von Welux ,

Wow, ein Gold Fragant der Texte kopiert. Er hat gefragt worum es geht, die Übersetzung hat er ja schon gelesen.

Ich vermute er singt an seinen Vater gerichtet. Der anscheinend hohe Erwartungen an ihn hat und gerne hätte das er in "seine Fußstapfen " tritt.. Er, der Sohn möchte dies aber überhaupt nicht, und ihm geht es schlecht mit dem Leistungsdruck und der Tatsache, dass er seinen Vater enttäuschen wird, wenn er anfängt er selbst zu sein und eben nicht mehr nach des Vaters Willen zu gehen.

Antwort
von Realisti, 18

http://www.songtexte.com/uebersetzung/linkin-park/numb-deutsch-23d6b877.html

Da wehrt sich jemand dagegen manipuliert zu werden. Er möchte sein wie er will und nicht wie man ihn haben möchte oder wie es erwartet wird. Vermutlich richtet sich der Verfasser an ein Elternteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community