Wovon hängt Muskelkraft ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Kondition. Wenn er täglich trainiert und seine Muskeln an das Gewicht gewöhnt, kann er türlich auch mehr heben.

Der Armumfang ,die Größe und daß er genausoviel Sport treibt ,hat überhaupt nichts zu sagen,es ist lediglich eine Frage der Hebelwirkung ,welche über die Oberschenkelmuskulatur und die differenzierende Hebelkraft der Wirbelsäule und der Länge der Arme in Verbindung mit ein stärkeren Greifmuskulatur zu mehr Hebeleistung führt.-einfachstes Beispiel,ist ein Baukran ? ! weite Auslage wenig Gewicht,kurze Auslage viel Gewicht,wenn aber der Kran ein schwaches Standgerüst hat nützt auch die kurze Auslage nichts,-es ist durchaus möglich,daß man seine Hebekraft durch intensives Lendenmuskeltraining und Grifftraining um 15 -20 % erhöhen kann,man sollte es aber nicht übertreiben,da sonst die Wirbelsäule überlastet wird und man mit 45 Invalide ist,Sport ist Mord,Arbeit auch. Wollelan

Willenskraft.