Worum geht's in Lycoris Recoil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

[Spoiler, offensichtlicher Weise]

Es geht um eine Geheimpolizei (bestehenden aus als Schulmädchen verkleideten Agenten), die von der Öffentlichkeit verdeckt Schwer-Verbrechen bekämpft, um einen falschen Schein einer gewaltlosen Gesellschaft zu kreieren - sowie einer dem gegenüberstehenden Organisation, welche diesen Schein durch imposante Zerstörungsaktionen in der Öffentlichkeit stören möchte und die Wahrheit über den staatlichen Sicherheitsapparat offenlegen.
Eingebettet in vielen niedlichen Mädchen, mäßig komplexen Humor, einem Hauptcharakter, welcher die Bewegungen seines Gegenüber vorhersieht und dementsprechend selbst Schusswaffen ausweichen kann sowie einigen nebenläufigen Intrigen zum eigentlichen Plot, welche den Großteil der Story füllen.

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]

Lunalovegood356
Fragesteller

Ist er empfehlenswert?

Fassadept  22.08.2023, 14:35
@Lunalovegood356

Ich fand den Anime ganz okay, habe es nicht bereut ihn zu schauen - ich nehme auch an, dass die meisten Leute den Anime mehr loben und empfehlen würden als ich.
Mich hatte stets gestört, dass die erste Folge als Blickfang unterschwellig mehr Tiefsinn und versteckten zynischen Humor versprochen hat, als er im Anime jemals vorgekommen ist.
Aber sicherlich bietet der Anime dennoch sehr gute Animationen, eine niedlich-entspannte Atmosphäre verknüpft mit einigen Actionszenen und mehrere zumindest oberflächlich behandelte interessante/philosophische Gedankengänge in einer dynamischen Inszenierung. Wenn man jedoch tatsächlich erwartet, dass diese Thematiken jemals abgeschlossen oder detailliert behandelt werden, dann wird man enttäuscht - dafür sputet der Anime zu schnell durch die Story und setzt zu viel auf den gemütlichen Cute Girls Charme zu dessen Gunsten die dunkleren Themen abgeschwächt werden.