Worum geht es in Warrior Cats?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es geht um verschiedene Clans aus Katzen, die im Wald leben. In der 1. Staffel entdeckt Sammy, ein Hauskätzchen diese Clans und schließt sich diesen an. Es gibt viele Konflikte, Schwierigkeiten und Böse in den Staffelm. Es ist sehr spannend, vorallem die „Urgeschichte“ und lohnt sich definitiv zu lesen. Sonst probier es einfach mal aus.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich sehr gut damit aus :)

Ich würde es dir auf jeden Fall enmpfehlen. Warrior cats ist eine ganze Buchreihe, mit 6 Bänden pro Staffel. Es geht dort um wilde Katzen, die in Herden leben, sogenannten Clans. Es gibt 4, später 5 Clans: DonnerClan, FlussClan, WindClan und SchattenClan. Später kommt auch der WolkenClan dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen

Well ne Normale Katze kommt in den Wald und kämpft dort in Clans um Essen/Macht. Sehr simpel zusammengefasst.