Worüber kann ich ein Buch schreiben?

9 Antworten

Hm, da gibt es ja viele Möglichkeiten, weißt du denn welches Genre? Was natürlich immer geht sind die universellen Themen der Menschheit, zB Liebe, Freundschaft, Verlust, Abenteuer, Krieg....

Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du es schaffst ein Buch zu schreiben ohne eine eigene Idee zu haben. Die ist doch die Grundlage deines Werkes. Wenn du nichtmal die alleine dir ausdenkst, fehlt es vielleicht etwas an Kreativität.

Da gibt es sehr viele Themen:

  • Die schönsten Zebrastreifen in Liechtenstein
  • Sandsteinwaschbecken selbstgemacht
  • Die besten Tipps für einen schlechten Urlaub
  • Warum Kühe die besseren Brezeln machen
  • Ananas und Hochfloorteppich. 2 Welten beginnen sich!

Bellbellbell  07.08.2023, 21:12

:o Würde ich sofort alle kaufen! (Bis auf das mit der Ananas, das klingt mir ein bisschen zu wild)

AnnukaSi  07.08.2023, 21:32
@Bellbellbell

Wäre das was für dich:

- Ananas. Wie man sich finanziell absichert!

- Die Ananas. Türöffner in ein neues Leben

- Wie 1372 die Ananas nach Bochum kam!

Wie die Welt wohl aussehen würde, wenn das Mitgefühl für andere im Gleichgewicht mit dem Egoismus wäre. Wäre bestimmt eine interessane Lektüre.

Über einen Menschen, der in die Herzen anderer schauen und ihre Absichten erkennen kann

ich hatte mal eine Idee für ein Buch....

Titel: "Bedienungsanleitung für die BRD"

Darin wollte ich dann eine Zusammenstellung von Tipps und Tricks rein schreiben wie man das System zu seinem Vorteil nutzen kann.

Ich hab's dann aber doch sein lassen.