Worüber handelt dieser Text siehe Foto (Populärwissenschaftliche Sachtexte)?

?????? - (Schule, Deutsch, Lernen)

1 Antwort

Thema: Die Versuche von Staat und Gesellschaft, mit allen möglichen Mitteln die zu geringen Geburtenraten zu steigern und die Menschen dazu zu bringen, Kinder zu bekommen und die Familienarbeit im Dienste der kommenden Generationen zu leisten.
Am Ende zeigt sich, dass die Autorin diesen Versuchen skeptisch gegenübersteht: Sie glaubt, dass alle Anreize ins Leere gehen, wenn die Menschen Kinder als Last ansehen.

DenisSulovic30
Fragesteller

Okay danke dir erstmal aber wtf dann hab ich ja den Text voll falsch verstanden aber wieso schreib der Autor dann das ein Mann von einem Jugendlichen verprügelt wurde und alle drum herum einfach weggingen? Das ist doch was GEGEN die Kinder dieser Satz ?

hutten52  05.09.2017, 20:24
@DenisSulovic30

Du hast recht, dieser Satz passt nicht in den Gedankengang. Er soll zeigen, dass das Entsetzen über die Feigheit auch eine Form der öffentlichen "Besorgtheit" ist. Besorgtheit um zu geringe Geburtenraten, Besorgtheit um Zivilcourage. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

DenisSulovic30
Fragesteller

Ok danke... ist aber echt schwer für mich leider es zu verstehen also ich hab es jetzt verstanden aber ich meine wenn in der Arbeit sowas dran käme dann wäre ich am ar*****... weil hab ihn 4 mal gelesen und plus mir Hilfe aus dem Internet und die anderen antworten haben ihn anscheinend auch nicht verstanden denn nur deine Antwort ist richtig die anderen haben es ähnlich wie ich beschrieben hshs egal danke!

hutten52  05.09.2017, 20:53
@DenisSulovic30

Der Text ist wirklich nicht gut geschrieben. Für eine Arbeit ungeeignet. Bei einem anderen Text hast du bessere Chancen.