Wortwitz HIMYM nicht verstanden...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, funktioniert nicht auf Deutsch, vor allem der Satz "Ted, wie lautet die erste Silbe in Routine?"

Im Englischen heißt "you're in a rut" soviel wie: Du steckst fest/machst immer dasselbe. Und dann sagt Ted: "Das ist keine "rut" (also "ich stecke nicht fest"), das ist meine Routine. Und der Witz ist ja: "Ted, wie lautet die erste Silbe von routine?" (Barney meint, dass die Silbe rout wie "rut" klingt).

Im Deutschen ergibt die Frage ja keinen Sinn.

Im englischen ist es logischer, weil ja rut vorkommt und das die erste Silbe von rut-tine ist.

Was gibts da nicht zu verstehen. Der Wortwitz funktioniert im Englischen, wurde aber falsch übersetzt.

Naja barney ist auf das wort "rout" bzw "rut" aus, welches in Routine steckt, es ist aber niht wirklich ein wortwitz eigentlich:)