Worldedit fertige Gebäude (MC)?

2 Antworten

Geh mal ins Internet und suche einfach sowas wie "Minecraft Häuser Schematics" oder "Minecraft Mauer Schematics" oder was auch immer du haben möchtest. Es gibt dutzende Seiten auf denen man solche kostenlos downloaden kann.

Die Dateien die du mit WorldEdit verarbeiten kannst haben entweder die Dateiendung ".schem" oder ".schematic".

Wenn du Singleplayer spielst, gehören die gedownloadeten Schematics in folgenden Ordner:

- Windows Taste + R drücken

- "%appdata%" eingeben und Enter drücken

- .minecraft\schematics

Sobald du dann Ingame bist kannst du im Chat "//schem list" eingeben. Hier werden dir alle Schematics angezeigt.

Mit "//schem load <name>" kannst du dann eine Schematic laden und mit "//schem paste <name>" wird sie relativ zu deinem Spieler eingefügt.

Relativ zu dir bedeutet, die Schematic wird so eingefügt, wie sie positioniert war, als der Ersteller sie speicherte. Also je nachdem wo der Ersteller sich befunden hat als er "//schem save <name>" eingegeben hat, ist die eingefügte Struktur dann zum Beispiel über dir oder unter dir.

Wenn du möchtest, dass "leere Blöcke", also Luft, NICHT mit kopiert wird, kannst du am Ende des Commands "-a" mit eingeben.

Beispiel: "//schem paste Baum -a"

Man kann noch UNFASSBAR viel anderes Zeug mit diesen Schematics anstellen aber das würde hier den Rahmen sprengen, ich empfehle dir einfach mal auf YouTube ein paar ausführliche Tutorials anzuschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, einfach die .schematic-Datei(en) unter plugins\WorldEdit\schematics einfügen und dann ingame //schem load <NAME> und anschließend //paste eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011