Wie kann ich Umlaute und Sonderzeichen in Putty eingeben und senden?

2 Antworten

CONNECTION -> DATA -> TERMINAL-TYPE STRING muss der Wert "XTERM" mit dem Wert „linux“

WINDOW -> TRANSLATION auf UTF-8

probiere das mal aus... bei mir hat es geholfen

AntwortHunter
Fragesteller

Nach nem Neustart von Putty wird wieder resettet... wie kann man dem sagen, dass das Standard werden soll?

Marvin1908  23.02.2016, 18:31
@AntwortHunter

sollte aber eigentlich automatisch gehen... öffne mal mit Admin rechten... ansonsten ->

erst Parameter einstellen, dann

Ausführen -> regedit /e puttynew.reg HKEY_CURRENT_USER\Software\SimonTatham\PuTTY

dann unter C:\Windows\System32\puttynew.reg suchen und ausführen