Work and travel in New Zealand Plakat?

1 Antwort

Warte doch ab, wie der Lehrer das Thema "Plakatwerbung" einführt und welches Handwerkszeug er euch mitgibt. Du weißt ja noch gar nicht, ob das eine Einzel- , Partner- oder Gruppenarbeit wird.

Passende Links im Internet finden, das ist auch eure Aufgabe! Du brauchst nichts weiter zu machen als "work and travel New Zealand" oder "(...) Neuseeland" einzugeben. Die Artikel musst du dir dann schon selbst durchlesen und überlegen, wo du die meisten oder besten Infos bekommst. Vielleicht notierst du dir auch aus jedem Artikel das Wichtigste, oder du druckst die Artikel aus und markierst dir mit verschiedenfarbigen Markern zu verschiedenen Fragen die entsprechenden Stellen in jedem Artikel.

Für ein Plakat wichtig sind natürlich zugkräftige Bilder, ein guter Slogan etc., halt so, dass sich junge Leute angesprochen fühlen. Das Plakat braucht auf jeden Fall einen Hingucker. Ich denke, das alles klärt ihr morgen im Unterricht.