Wordpress Website nur an einem Standort aufrufbar?

1 Antwort

Mit einer App deutlich einfacher als mit einer Webseite. Mit der Webseite musst du dich auf den Client verlassen, dann kannst du dort mit JS den Standort auslesen und prüfen, ob das im Radius des gewünschten Standortes liegt.

Ansonsten könntest du vor Ort vielleicht einen QR-Code anbringen, der auf eine geheime URL zeigt, damit ist ja indirekt der Standort auch nachgewiesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen

DZNRandom
Fragesteller

Das mit dem QR Code war der Plan - der Link soll aber nicht geteilt werden können. Ich denke das mit JS bekomme ich hin. Sonst kein Plugin welches sowas ermöglicht?

LG

guteantwort626  23.11.2023, 19:21
@DZNRandom

Nein, liegt einfach daran, dass sich das mit einer Webseite nicht sicher feststellen lässt. Die sichere Methode wäre mit einer App eine W-Lan oder Bluetooth-Verbindung zu einem Gerät, das sich vor Ort befindet, herzustellen und damit den Standort zu verifizieren.