Word Strichlinie einfügen?

2 Antworten

Im Reiter "Zeichnen" gibt es Werkzeuge für Freihandzeichnungen, die auch automatisch in "ordentliche" Formen verbessert werden können.

Bild zum Beitrag

Dazu muss rechts bei "Konvertieren" die Option "Freihand in Form" aktiviert sein.

Dann mit dem roten Stift ein Rechteck andeuten. Danach wieder den Mauszeiger (links) auswählen und doppelt auf den Flächeninhalt oder die Kontur klicken.

Es öffnet sich der Reiter "Formformat". Unter "Formkontur" lassen sich dann die Kontureigenschaften festlegen, also z.B. lang geschtrichelt. Die Strichbreite lässt sich ebenfalls dort unter "Stärke" einstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)

Hallo,

zieh über Formen Rechteck ein normales Rechteck um die zu markierende Stelle.

Wähle dann die Form an und wähle dann im Register Zeichentools/Format unter Fülleffekt Keine Füllung und unter Formkontur Striche die gewünschte Strichellinie aus. Falls gewünscht kannst du auch noch unter Formkontur die rote Farbe auswählen, damit die Strichellinie rot eingefärbt wird.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.