Word Rahmen verkleinern wie?

3 Antworten

Rahmen ist eine Absatzformatierung ... bedeutet, du musst die Einzüge des Absatzes ändern ... entweder über das Zeilenlineal ... oder rechter Mausklick auf den Absatz ... im Kontextmenü Absatz wählen ... dort den Einzug rechts/links entsprechend ändern ...

Sofern du es über das Zeilenlineal machst, ist es natürlich wichtig, dass der Cursor während der Bearbeitung im Absatz steht ... beim rechten Mausklick gilt die Information der Auswahl automatisch für den gewählten Absatz ...

Auf den Rahmen klicken (siehe Bild)

Bild zum Beitrag

Dann mit der Mouse auf den markierten Kreis gehen und die Form nach links verkleinern. Das funktioniert bei einem gezogenen Rahmen oder auch bei einem Textfeld.

 - (Computer, PC, Microsoft Word)

RedDevil1982
Fragesteller

Ja, das funktioniert bei einem Textfeld.

Ich hab von was anders gesprochen.

Gib ein paar Wörter in Word ein, dann gehst du auf Start, und wählst unter Rahmen, Rahmenlinien außen.

Dann wird ein Rahmen um die von dir eingegebenen Wörter gelegt. Diesen will ich verschieben.

Dann muss mit den Einzügen des Lineals gearbeitet werden:

Bild zum Beitrag

Bei der Funktion "Rahmen außen" einfügen wird die Breite des Blattes bis zum Rand genommen.Mit dem Verschieben auf dem Lineal läßt sich der Rahmen verkleinern. Bild 2

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Microsoft Word)  - (Computer, PC, Microsoft Word)

RedDevil1982
Fragesteller

Ja, so gehts!