Word Datei auf "Drucken" Seiten verändern. (1 Blatt = 4 Seiten)?

1 Antwort

also auf deutsch willst du wissen wie du dein tablet dazu bekommst etwas mit word ausuzudrucken

https://www.t-online.de/digital/smartphone/id_74095150/so-drucken-sie-vom-smartphone-und-tablet.html

da hab ich doch schon was, da stehen mehrere Wege drin.

Ich arbeite nie mit tablets daher hab ich es nicht im ff aber Drucker können heutzutage auch wlan und bluetooth nutzen also moderne Geräte, damit müsste drucken gehen

ohwehohach  16.04.2024, 09:12

Eigentlich geht es in der Frage nicht darum, wie man druckt, sondern wo die Funktion ist, mehrere Seiten des Dokuments auf ein Blatt zu drucken. In Word for Desktop gibt es hierzu eine Funktion, beispielsweise 2, 4, 6, etc. Seiten auf ein Blatt zu bringen. Ich bezweifle aber, dass es diese Funktion in der Tablet/Web-Version gibt.

ewigsuzu  16.04.2024, 09:17
@ohwehohach

ja ne da würde ich es eher mal mit open office probieren davon gabs soweit ich mich erinner auch ne gute handyversion

Henne808
Fragesteller
@ewigsuzu

Leider ist Open Office nicht für mein Gerät verfügbar und ich habe auch keine ähnliche App dazu gefunden. Gibt es vllt noch andere Möglichkeiten? Aber vielen Dank schon mal!

ewigsuzu  16.04.2024, 09:39
@Henne808

also das mit den seiten drucken du kannst es halt umständlich machen in dem du immer nur eine a4 länge reinkopierst und das einzeln druckst wäre zwar abeit aber ist möglich und wäre noch eher kleine arbeit, die andere version zu open office heißt libre office und ansonsten irgendein anderes schreibprogramm.

vllt ginge nen pdf reader die sind fürs drucken meist extra ausgelegt