Word 7 - Buchdruck?

 - (Microsoft Word, Buchdruck)  - (Microsoft Word, Buchdruck)  - (Microsoft Word, Buchdruck)  - (Microsoft Word, Buchdruck)  - (Microsoft Word, Buchdruck)  - (Microsoft Word, Buchdruck)  - (Microsoft Word, Buchdruck)  - (Microsoft Word, Buchdruck)

2 Antworten

Hallo Schreiber0319!

Vielleicht ist diese Änderung deiner Einstellungen nötig:

Wenn du zwei oder vier Seiten deines Buchdokuments auf eine Seite drucken möchtest, kannst du vielleicht hier eine Einstellung 2 bzw.4 Seiten pro Blatt vornehmen.

Bild zum Beitrag

Ich kenne die Einstellungsmöglichkeiten deines Canon-Druckers leider nicht.

Ergänzung: Ich habe gerade mal recherchiert: Die Einstellung "Buch" wird empfohlen, jedoch könnte es an der Einstellung darunter liegen: Seiten pro Broschüre. Probiere doch mal aus, ob Auto oder 8 oder noch etwas anderes zum gewünschten Ergebnis führt.

Bild zum Beitrag

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die Seitenanzahl des Dokuments durch vier teilbar sein soll. Notfalls füge mit der Tastenkombination Strg+r am Ende ein paar leere Seiten ein.

https://www.tipps-tricks-kniffe.de/word-buchdruck-dokumente-als-bucher-und-broschuren-drucken/https://www.sekada.de/microsoft-office/word/artikel/der-aktuelle-word-tipp-so-gelingt-ihnen-der-buchdruck-im-handumdrehen/

LG

gufrastella

 - (Microsoft Word, Buchdruck)  - (Microsoft Word, Buchdruck)

Schreiber0319
Fragesteller

Danke, sehr lieb.

Mit der Funktion "Broschüre" bei den Druckeinstellungen

"weiß" der Drucker, dass er 2 Seiten 20,5 x 13,5 auf eine Seite A4 bringen

und danach wenden muss.

Warum er verkleinert wusste nicht mal das Orakel von Delphi (kicher)

LGR

gufrastella  18.07.2022, 10:24
@Schreiber0319

Da hast du recht. Es geht um die Word-Einstellungen.

Ich habe meine Antwort noch einmal ergänzt.

Buchseiten 20,5 x 13,5

Eingestelltes Papierformat beim Drucker: A4 (21 x 29,7)

Bild zum Beitrag

Was da nicht passt ist eigentlich klar oder?

Bei den Druckeinstellungen ""Broschüre" gibt es ja noch weitere Einstellungen, schau Da mal rein. Bin aber auch nicht sicher, ob das die richtige Option ist.

 - (Microsoft Word, Buchdruck)

Schreiber0319
Fragesteller

Danke für die schnelle Reaktion.

Auf den ersten Blickkönntest du tatsächlöich recht haben.

Aber (immer diese "Aber"!):

Der Drucker bekommt ja nicht 20,5 x 13,5 Papier, sondern er zieht

A4 (21x29,7) ein und soll darauf das 20,5 x 13,5 Format drucken.

Das hatte er vor einem Jahr begriffen. Heute macht er auf dämlich.

Oder bin ich es?

LGR