Worauf sollte man beim Kauf einer gebrauchten Grafikkarte achten?

7 Antworten

2080TI für 500€ ist etwas zu teuer würde ich mal behaupten :D

Frag nach 400€, vielleicht 420€

...äh und wir reden hier von gebraucht?

300€ oder noch weniger

Gruß

Das sie funktioniert testlauf machen angucken ob optische schäden zu erkennen sind an der karte
die alten 2080 werden grad rausgeschleudert wie sonst was kann aber auch sein das nvidia den neupreis der 2080 runtersetzt auf einen ähnlichen wert eben weil die 3080 usw kommen

hab nämlich ein Angebot einer 2080 ti für 500€ bei mir in der Nähe

wo du mit einer 3070 dennoch besser aufgehoben wärst, da zukunftssicherer.

500€ für ne 2080ti würde ich nicht mehr zahlen

Gibt es irgendwas was ich da beachten sollte

nun, offensichtlich: sie sollte laufen und nicht beschädigt sein. Die Lüfter sollten keine Lagerschaden haben und alle Finnen haben.

WLP nach dem Kauf ersetzen wäre eventuell sinnvoll.

Warmduscher41
Fragesteller

Die 2080 soll auch nur eine Übergangslösung sein.In so 1-2 Jahren würde ich dann natürlich Upgraden

xxxcyberxxx  23.09.2020, 18:02
@Warmduscher41

und warum nicht dann eine 3070 für fast den gleichen Preis, die du auch später für mehr verkaufen kannst?

Warmduscher41
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Weil ich keinen Bock mehr hab,länger auf meinen Pc zu warten.Außerdem hoffe ich,dass die Preise über ein Jahr hinweg sinken und ich dann gleich auf eine 3080 für vllt 700€ kommen kann.Oder eine 3070 ti Version(wenn eine kommt) mit vllt so 12gb Vram und etwas mehr Leistung oder so

xxxcyberxxx  23.09.2020, 18:11
@Warmduscher41
Weil ich keinen Bock mehr hab,länger auf meinen Pc zu warten

Teile bestellen geht schnell. Zusammenbau, wenn du weißt, was du tust, in sehr kurzer Zeit

Außerdem hoffe ich,dass die Preise über ein Jahr hinweg sinken und ich dann gleich auf eine 3080 für vllt 700€ kommen kann

vermutlich werden die Custom-Karten eher teurer, da momentan Nvidia den Board-Partnern 50€ pro verkaufter Karte zurückzahlt.

Oder eine 3070 ti Version(wenn eine kommt) mit vllt so 12gb Vram und etwas mehr Leistung oder so

mehr als eine 3080 wird die nicht liefern - und VRAM allein bringt keine Leistung.

Warmduscher41
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Aber bis die 3070 rauskommt und ich Notfalls auf Nachschub warten muss,weil sie sehr schnell weg ist?

Die Super würde sich nicht lohnen.

Ansonsten einfach im PC des Anbieters zeigen lassen, dass sie funktioniert.

Würde auch die Lüfter per Afterburner einmal.auf 100% drehen lassen.

LG

Musst eigentlich auf nichts achten.

Solange man keine Fehler oder Schäden bemerkt....