Worauf sollte man bei einer Bewerbung in Deutschland achten?

2 Antworten

Das wichtigste ist eigentlich der Ansprechpartner, sehr geehrte Damen und Herren ist ziemlich langweilig, wenn du genau den Ansprechpartner weißt, also der für die Personalabteilung, dann hast du schon mal 50 % gewonnen!

Rechtschreibfehler sind auch nicht so cool, und sollten in der heutigen Zeit durch einfache Programme vermieden werden Können.

Den Rest solltest du googeln, den findet man da auch. Es gibt einige Vorlagen komme auch einige Beispiele an Motivationsschreiben und achte darauf, dass du einen sinnvollen Aufbau gewählt hast.

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön

1.Grammatik+Rechtschreibung

2.Höflichkeitsfloskeln gegenüber dem richtigen Ansprechpartner

3.Alle Anlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevantes Abschlusszeugnis, relevante Arbeitszeugnisse)