Worauf schauen Frauen und Männer heute bei der Partnerwahl?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir sagen, worauf ich bei der Suche nach einer Freundin achte

Ehrlichkeit, Offenheit sind mir mitunter das wichtigste, dann natürlich Dinge die ich bei jedem Menschen voraussetze wie Respekt, Toleranz und Freundlichkeit.

Dann freue ich mich immer, wenn Menschen Humor haben, egal auf welche Weise, vll ist sie sogar musikalisch, das fände ich natürlich toll, außerdem sollte sie vertrauen können, auch mal für etwas spontanes offen sein (nicht im übertriebenen Maße) und man sollte mit ihr vernünftige Gespräche führen können in denen sie auch eine Meinung hat und nicht immer nur dieses dumme inhaltslose Rumgelaber, klar macht man das manchmal aber manche Menschen können ja gar nichts anderes mehr

Für mich ist der Humor das Wichtigste und sein Charakter

Wenn er dann noch gut aussieht ist es ein Sahnehäubchen:-)

Frohe Ostern

Natürlich ob der andere reich ist und so. Egal wie der andere aussehen. Ich meine wer hat denn schon Bock zu arbeiten?

:D

Demut, Glaube an Gott, widergeborene Christin. Wenn eine Frau diese Kriterien nicht erfüllt, kann sie noch so hübsch und attraktiv sein, ich werde die Finger von ihr lassen.

Natürlich spielt es eine Rolle, ob sie hübsch und attraktiv ist, aber sie muss auch zu mir passen. Charakterlich, emotional, ähnliche Interessen... Im Endeffekt werde ich mir keine Frau aussuchen, denn wenn Gott eine für mich hat, wird er sie mir zuführen. Wenn ich heiraten soll, dann nur weil Gott es so will.

Bleistift732  12.01.2020, 14:10

Hi, hast du denn jemals eine Freundin gehabt die diese Ansprüche erfüllt ? was ist denn eine widergeborene Christin ? ich möchte dich hier in deiner Überzeugung nicht angreifen nur ich kenne solche Bezeichnungen nicht, daher frage ich nach.

7bjoern  13.01.2020, 22:48
@Bleistift732

Hallo, wiedergeborene Christin bedeutet, dass sie Buße von ihren Sünden getan hat und regelmäßig tut, den heiligen Geist hat und Gott ihre oberste Priorität im Leben ist.

Außerdem sollte sie sich unterordnen wie es Gottes Wort vorsieht.

Ich hatte noch keine Freundin, aber ich suche ja auch nicht aktiv. Generell lehne ich aber das Konzept "Freundin" ab, es gibt Schwestern im Glauben oder eine Ehefrau. Ob ich in dieser Weltzeit noch heirate, das weiß Gott.

Bleistift732  14.01.2020, 19:39
@7bjoern

OK verstehen. In was für eine Kirche gehst du ? da ich solch Einstellung irgendwie noch nie bei Gläubigen gehört habe.

7bjoern  15.01.2020, 14:42
@Bleistift732

Ich gehe in keine Kirche, für mich gibt es nur Gott und sein Wort, die Bibel und den Heiligen Geist, der mich alles lehrt und leitet.

Bleistift732  15.01.2020, 16:11
@7bjoern

OK. Aber brauchst du nicht einen Anschluss an Gleichgesinnten, wo man sich austauschen kann ? ..ich meine woher willst du denn immer wissen mit deinen Entscheidungen richtig zu liegen wenn du keinen Dialog mit Gleichgläubigen hast ? Für mich wäre so ein Glaube einfach nur sehr einsam.

7bjoern  15.01.2020, 19:44
@Bleistift732

Ja, es ist ziemlich einsam, aber ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Wie gesagt, der Heilige Geist leitet und lehrt mich, dass kann man nicht beschreiben, das muss man selbst erfahren, um zu wissen, worum es geht. Und es ist kein leichter Weg, sondern ein harter, schmerzvoller Weg. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Ich weiß, dass am Ende dieses Weges eine unvorstellbare Herrlichkeit auf mich wartet, und auf jeden, der bereit ist, diesen Weg einzuschlagen.

Ich wünsche mir einen Partner der treu, ehrlich und offen ist, vor allem aber auch seeeehr humorvoll ;)