Worauf genau achtet ihr beim Kauf von Boxhandschuhen?

2 Antworten

Das wichtigste sind erstmal welche Ounzes (OZ) du haben willst.

10 Oz ist Wettkampfgewicht, deswegen wäre es klug wenn man für Training schwerer Handschuhe hat, dann ist man mit leichteren Handschuhen automatisch schneller.

Das nächste Kriterium ist das verarbeitet Material: Leder oder Kunstleder, was hauptsächlich einen Preisunterschied ausmacht. Leder ist zwar robuster und hält länger, aber das Material der Polsterung kann trotzdem mit dem Jahren irgendwann spröde werden, da lohnt sich auch das teure Leder nicht :/

Die Marke ist egal und persönlicher Geschmack. Ich finde bspw. Everlast sehr cool, weil damit auch Ali damals geboxt hatte :D

wenn dir das geld egal ist ringlife hat super ware..... ich selber trainiere ohne handschue ist nicth sehr schlau aber naja ... muss du wissen