Worauf deutet diese weiße Verfärbung unter dem Nagelbett hin?

3 Antworten

Dass Kalziummangel für das Auftreten der weißen Flecken verantwortlich ist, ist eine weit verbreitete, aber falsche Vermutung. Schließlich bestehen unsere Nägel nur zu einem winzig kleinen Anteil aus Kalzium. In Wahrheit tauchen die Flecken meist als Folge einer Entzündung oder Verletzung der Nagelwurzel auf. Meistens sollte es von selber verschwinden, keinen Druck, etc. ausüben. Wenn nicht, schnell mal beim Arzt vorbeischauen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessiert Medizin sehr !

Ein Foto wo dann auch der Fingernagel scharf ist u nicht der Hintergrund wäre hier sinnvoll.

Wäre gut wenn du das Foto nochmal durch ein scharfes austauschen könntest.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Das Problem fängt schon damit an, dass das Bild grottenschlecht ist. Man kann gerade mal die Farbgebung unterscheiden.
Wir wissen überhaupt nichts von dir und was du mit dem Finger gemacht hast.

Kläre das mit deinem Arzt ab.

DreamBig241
Fragesteller

Was hätte ich großartiges mit meinem Finger anstellen sollen?

maja0403  22.04.2022, 20:37
@DreamBig241

Anstoßen, klemmen, mit Chemikalien gearbeitet, was weiß ich. Infos seit wann, Infos zu dir und eventuellen Krankheiten und Medikamenten, fehlt alles. Müssen wir hellsehen können.

Um z.B. eine Plaque zu erkennen, braucht man ein wirklich scharfes Bild. Das schaut hier auf dem Bild nicht nach Plaque aus, sondern eher nach einer Ablösung des Nagels.
Aber wie gesagt, mit dem grottenschlechten Bild sollte man keine Aussage machen.

DreamBig241
Fragesteller
@maja0403

Ich hab mein Blut durchchecken lassen und habe nur einen Vitamin D Mangel.