Woran unterscheidet ihr Frauen/Mädels das ihr an einem Typen/Arbeitskollegen interessiert seid oder nicht?

7 Antworten

Insbesondere das gemeinsame Essen würde ich als Indiz betrachten.

Wenn du auch Interesse hast, geh doch darauf ein. Du kannst ja auch, bevor du alle Karten offen legst, eigene Annäherungsversuche machen. Versuchen, die Situation ein wenig zu vertiefen.

Achraf21072000
Fragesteller

Also erstmal vielen Dank. Also das Essen wird morgen stattfinden, aber habe auch so ein wenig das Gefühl das Sie es auch irgendwie genießt. Sie erzählt viel aus ihrem Leben so fragt mich wie sind deine Ansichten oder erzählt mir von tollen Erlebnissen wie das Sie z.B gestern noch am Strand war mit Freunden und dann hatten die kein Badezeug und dann musste die Unterwäsche herhalten. Oder das Sie zu ihren Großeltern fährt etc. sowas halt schon sehr informativ oder nicht ?

Noone3141592  30.08.2022, 23:36
@Achraf21072000

Mag sein, das alleine muss aber nicht zwingend etwas heißen.

Es gibt solche und solche Frauen. Ich für meinen Teil führe auch sehr gerne tiefsinnige Gespräche, Small Talk langweilt mich. Offenbar erfahrt ihr Männer aber selten ehrliches Interesse, denn viele haben dies bei mir als Flirtversuch gewertet. War so nicht gemeint.

Aber in Kombination mit dem Essen und dem Wein... das klingt schon etwas anders, nicht wahr?

Achte auf die Atmosphäre. Vielleicht machst du ihr ein Kompliment, das in eine entsprechende Richtung geht. Du wirst schon sehen wie sie reagiert.

Und falls es doch irgendwie zu dem Punkt kommen sollte, an dem du feststellst, dass sie das alles wider Erwarten doch nicht derartig gemeint hast, nimm es souverän an. Vielleicht mit Humor. Macht ja nichts, wenn man sich mal irrt.

Achraf21072000
Fragesteller
@Noone3141592

Jaa, also Sie ist schon sehr gesprächig, aber sonst würde ich Sie eher das gute Mädchen aus sehr gutem Hause beschreiben.

Jaa das klingt doch wirklich schon ganz anders und gut. Sie wollte vorher auch was von einem andere Kollegen, aber der ist weg gezogen und deshalb ist das nix mit den geworden.

Was möchtest denn Du? Siehst Du sie als gute Freundin/Kollegin und geht es darüber hinaus.

Aber Achtung, mach keinen Schnellschuss:

also bin aktuell verletzt fragte oftmals nach wie geht es dir mir deiner Verletzung und sehr fürsorglich

Bist Du emotional oder physisch verletzt? Denn dies hat auch sicher Einfluss darauf, wie Du die "Fürsorge" anderer deuten könntest, zumindest aktuell.

Wie gesagt, überstürze nichts, nicht dass dann die Freundschaft darunter leidet. Bedenke auch, dass Beziehungen unter Kollegen nicht immer unproblematisch sind, besonders wenn es dann doch nicht funktioniert und man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen kann.

Achraf21072000
Fragesteller

Ich habe eine Bänderdehnung also physisch

Heeey

ich denke du musst auf dein Bauchgefühl hören wir Mädels versuchen immer viel Zeit mit einem Jungen zu verbringen, fühlen uns wohl in seiner Nähe, versuchen ihn zu beeindrucken oder seine Aufmerksamkeit zu bekommen und oft aber wollen wir dass der Mann den ersten Schritt macht.

Vielleicht fragst du sie ganz offen nach einem Date wenn sie nein sagt kannst du es ja „Freundschaftlich meinen“ aber ich würde sie einfach fragen oder es gestikuliert erklären

vielleicht hat es dir weiter geholfen viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wirkt nicht nur interessiert, sondern auch voll aufdringlich.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Ich merk meistens nach 1-2 Treffen worauf das Ganze hinausläuft. So offensiv würde ich einem ganz normalen Arbeitskollegen aber denke ich nicht begegnen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen
Achraf21072000
Fragesteller

Was meinst du mit Offensive ?