Woran spart Ihr im täglichen Leben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wenn ich etwas billiger bekommen habe als ich dachte 40%
Spare grundsätzlich nicht 30%
Ab und zu verzichte ich auf etwas, und kaufe mir davon Bestimmtes 20%
Anders 10%
Ich komme nicht dazu 0%
Halte ich für sinnlos 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Ich spare an Fahrtkosten. Ich könnte die Öffis nehmen aber da ich Sport liebe nehme ich das Rad.

Wenn ich etwas billiger bekommen habe als ich dachte

Ich kann ja nicht anders als immer diese Rabattklebecoupons aus den Werbebeilagen mit zum Einkaufen zu nehmen, weiss nicht schadet das den Supermärkten? Ich meine 20% ist schon heftig, wenn es was teures ist, aber die müssen diese Aktionen ja auch nicht machen.

338194
Fragesteller

Nein, schadet nicht, ist Werbung. Damit ziehen sie neue Kunden in die Geschäfte. Mußt kein schlechtes Gewissen haben.

Spare grundsätzlich nicht

Wirklich sparen tu ich nicht, aber ich kaufe auch keine Sachen, die ich nicht brauche. Kann ja auch eine Form des Sparens sein.

Spare grundsätzlich nicht

Ich kaufe aber immer Angebote.

Große Sachen wähle ich lange aus.