Woran merkt man nach mehrerern dates dass man jetz zusammen ist?

5 Antworten

Hi, mir ist wichtig zu wissen, woran ich bin. Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Vorstellungen? Eine Seite will nur etwas Spaß, und die andere Seite will eine feste Beziehung. Ob jemand überhaupt eine Beziehung will , würde ich sehr früh ansprechen, damit ich weiß, ob wir eine Chance haben. Ob wir ähnliche Vorstellungen haben, soweit man das vorher sagen kann.

Und ab wann dann alles verbindlicher wird, würde ich immer besprechen. Wann? Kommt drauf an, erst dann, wenn ich selbst merke, ich will mehr. Ab dem 7. Treffen vielleicht, gern auch etwas später. Erstmal genau schauen, wie es sich entwickelt, auch in mir. Und dann entwickelt es sich ja, man kann verliebt sein, und nach 10 Wochen ist die andere Seite dann doch nicht mehr interessiert, passiert. Also schon kommunizieren, um keine böse Überraschung zu erleben. Nicht alles ständig besprechen, so meine ich es nicht. Das kann anstrengend werden. Auch wirken lassen, schauen, wie fühlt sich das alles an, wie schätze ich mein Gegenüber ein, und das auch wirken lassen. Allerdings schon zwischendurch mal ansprechen, wo wir stehen. Gefühle sollten auch ausgesprochen werden, finde ich.

Na ja, eine rote Leuchte geht nicht an.

Am ehesten wirst du es bemerken wenn spürbar ist dass man sehr gerne beisammen ist. Dass man sich einig ist in dem was man tun möchte. Die Stimmung untereinander.

Vielleicht redet man ja auch darüber. Es könnte gar sein dass es einer gar nicht bemerkt.

Einen "Fahrplan" gibt es bei Liebesdingen nicht. Hier geht es um Gefühle und die lassen sich nicht regulieren.

Wenn es bei euch geklappt hat - Glückwunsch. Passt gut auf euer neues Glück auf.

Da kommt jemand angelaufen, dann gibt es ein Gong und die Person sagt: "Ab diesem Moment bis zu eurem Willen seid ihr zweisam" und dann läuft er zum nächsten.

Spaß, irgendwer muss schon euch den ersten Schritt machen und fragen.

also bei uns war schon klar, dass wir zusammen sind, aber angesprochen hat er es dann am Ende. Ob ich mir denn vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu sein. Meine Antwort war "Ich dachte, das sind wir schon." :) Er hat dann noch ein offizielles Ja bekommen...

Ich würde in einem geeigneten Moment fragen, was das nun zwischen Euch ist. Ob das was Ernstes/Festes ist oder wird.

Frag halt iwie "was is das jetzt mit uns" oder so, muss man aber nicht unbedingt