Woran merkt man, dass man aus dem Stimmbruch raus ist?

3 Antworten

Salue Philipp

Bei mir ging das damals gerade mal etwa 4 Tage. Ich merkte, dass ich eine "heisere" Stimme hatte. Nach den paar Tagen merkte ich dann, dass dies meine Männerstimme ist.

Bei vielen Jungs gibt es aber eine Art Übergangsphase. Man spricht eigentlich schon tief, aber zwischendurch wechselt es mal für ein paar Wörter zur Buben-Stimme zurück.

Es ist übrigens so, dass Du der einzige bist der nicht weisst, wie Du Dich anhörst. Wenn wir selber reden, hört sich dies ganz anders an. Unsere Stimme hören wir nicht nur mit den Ohren, sondern sie wird auch durch Schallkörper (Kinn, Knochen usw.) übertragen.

Mach doch mal den Versuch, nimm Deine Stimme auf und höre sie Dir an. Du merkst dann auch sicher, ob der Stimmbruch bei Dir vollkommen abgeschlossen ist.

Ich stellte damals fest, dass ich mich anhöre wie meine Vater.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Versuch mal dunkel zu singen.

Einfach Ahhhhh..... und du gehst immer höher, wenn ab einer gewissen Höhe deine Stimme plötzlich abbricht bist du immer noch im Stimmbruch

Das merkt man selber nicht, aber du musst Mail versuchen zu kreischen wenn deine Mutter in der Nähe ist, wenn sie lacht bist du noch drin