Woran merkt man, dass ein Mann noch an seiner Ex hängt?

3 Antworten

Ich habe mich kürzlich von meiner Freundin getrennt trotz meiner Liebe zu ihr. ( aber aus guten Gründen) Wir waren ca. 4 1/2 Jahre zusammen, aber es hatte sein Ende. Das ist jetzt paar Tage her und obwohl ich eigentlich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte, habe ich die ganze Zeit den Drang, wissen zu wollen, was sie gerade macht.... Aber nun zu deiner Frage, prinzipiell siehst du so etwas nicht. Du kannst ja nicht in den Kopf einer Person sehen. Aber ich denke, meistens versuchen die betroffenen ihre Ex zu kontaktieren, oder irgendwie auf social Media zu "stalken" oder viel über sie reden. Was die Person fühlt ist individuell. Meistens hängen die betroffenen an der Vergangenheit fest..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall wenn er das Thema oft anspricht während ihr redet. Ist ja klar. An jmd hängen muss aber nicht immer gleich auch bedeuten, dass er sich die Beziehung wieder wünscht oder so. Manchmal ist eine Beziehung auch so mitreißend, dass es länger braucht bis man alles verdaut hat.

Ich hab auch oft über meine Ex geredet und an ihr gehangen während meiner letzten Beziehung. Klar war da noch irgendwo Liebe nach 3.5 Jahren, aber ich wollte sie nicht mehr in meinem Leben haben.

Also an jmd hängen muss nicht schlecht sein. Kann auch ein Zeichen sein, dass jmd sich binden/einlassen kann auf romantische Gefühle. Wenn jmd nach einer Trennung keine Reaktion darauf zeigt, wars ihm vermutlich einfach nicht so wichtig ^^

wenn er von ihr redet... auffällig oft...