Woran liegt es: Klo verstopft und Wasser steht!?

6 Antworten

Hallo Karamelfreak,

wenn die Toilettenschüssel schon sehr alt ist, besteht die Möglichkeit, dass die Schüssel durch Urinstein schon verengt ist, dann müsste die Schüssel ausgetauscht werden! Dem Vermieter das mitzuteilen, muss Dir nicht unangenehm sein, schließlich kassiert er ja für die Nutzung der Wohnung, auch der Toilette!

Woran es genau liegt können wir aus der Ferne auch nicht sagen.

Da muss man schon in die Rohre hinein schauen, was sie konkret verstopft hat. Und man muss sich den Verlauf der Rohre, deren Durchmesser etc. anschauen um zu sehen, ob es da etwas gibt was die Verstopfung "begünstigt".

"Mir ist es irgendwie unangenehm das mit der Verstopfung dem Vermieter zu sagen. Auch wenn es nicht unsere Schuld "

Ich würde es dem Vermieter schriftlich mitteilen. Du hast doch bestimmt eine Email Adresse oder irgendeine Nummer, wo du dich hinwenden kannst.

Karamelfreak
Fragesteller

Der wohnt unter mir haha

das ist noch unangenehmer

bratort  15.10.2023, 20:00
@Karamelfreak

😳oh....o.k..... aber du musst ja nichts von deinem Freund sagen, sondern einfach nur, dass du,trotz ordnungsgemäßer Nutzung,immer wieder diese Probleme hast. Das kann doch nicht sooo schwer sein., oder?

Wahrscheinlich ist der Abfluß verengt, sodaß relativ leicht ein Totalverschuß passiert. Am besten Abflußreiniger nach Gebrauchsanweisung anwenden, dann sollte einige Zeit alles glatt gehen.

Karamelfreak
Fragesteller

Kannst du einen Reiniger empfehlen? Ich habe im Laden geschaut aber da steht überall drauf, dass es nicht fürs Klo geeignet ist

Cougar99  15.10.2023, 11:08
@Karamelfreak

Sorry, kenne die bei dir angebotenen Produkte nicht, bin nicht in D ansässig.

In so einem Fall informiere ich den Vermieter, - und der sorgt dann schnell für Abhilfe. - War bei mir jedenfalls so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung