Woran liegt es, dass Facebook Gruppen die dämlichsten Admins haben?

Velbert2  22.06.2023, 09:08

Was heisst dämlich genau?

Cocokiki3
Fragesteller

naja, bildungsfern halt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jeder eine Facebook-Gruppe eröffnen kann, egal ob er Ahnung hat oder überhaupt weiß, was er will.

Hinzu kommt, dass sich viele ihre eigenen Regeln nicht kennen oder meinen Regeln gelten nur für andere.

Besonders nervig sind, die, wo die "Freunde" des Admins alles dürfen und die anderen bloß kein falsches Wort von sich geben dürfen.

Es ist als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Beim Thema Wellensittich habe ich bisher alle Gruppen bis auf eine stets nach kurzer Zeit verlassen oder bin hinausgeflogen, weil ich gewagt habe, auf Fachliteratur hinzuweisen, die nicht den Ansichten des Admins entspricht. ;-)

Cocokiki3
Fragesteller

Haha genau so. Ich habe gerade erkannt, dass ein Mitglied an einer schwerwiegenden Krankheit erkrankt ist und es ihr mitgeteilt (sie hat übriegns gefrgat aufgrund ihrer Symptome). Anstatt Dankbarkeit, kam der rauswurf für die böse Ferndiagnose. Mittelalter!

Thorsten Hoeppner  22.06.2023, 11:21
@Cocokiki3

Meine Beiträge wurden schon mal als Spam ( => Rauswurf durch FB ) markiert, weil ich meinen Wellensittichen keine Tomaten geben wollte bzw. skeptisch wegen dem Säuregehalt war.

Cocokiki3
Fragesteller
@Thorsten Hoeppner

Craaaazy. Ich hab gehört, dass das ZDF einer Facebook alternative arbeitet die aber viel kontrollierter ablaufen soll. So eine Art Facebook für Schlaue. Wäre cool, wenn das was wird. Genaue Pläne kenn ich nicht.

Thorsten Hoeppner  22.06.2023, 11:25
@Cocokiki3

Hätte etwas, wenn man erst Fachwissen nachweisene müsste, bevor man eine Gruppe eröffnen kann.

Vielleich daran, daß die wirklich Schlauen nicht immer Lust darauf haben, sich von den wirklich Dummen anpflaumen zu lassen, wenn mal was nicht in deren Sinne läuft...

Cocokiki3
Fragesteller

gute Antwort

Weil es nur alte Leute sind, die sich mit nichts auskennen.

Thorsten Hoeppner  22.06.2023, 09:42

Also bitte, mehr Respekt vor Antiquitäten, wie mir. ;-)

Es sind eher Leute, die meinen etwas Besonderes zu sein, weil sie etwas anders machen als alle anderen, ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Dabei gelten Fakten als völlig überbewertet.

Mit Alter hat das wenig zu tun, wenn man sich die vielen "suspekten" Gruppierungen anschaut.

Wahrscheinlich, weil du in den falschen Gruppen unterwegs bist oder mit den Leuten nicht klarkommst.

Cocokiki3
Fragesteller

joa, bissl oberflächlich.

Dultus, UserMod Light   22.06.2023, 08:43
@Cocokiki3
Alles so ahnungslose Hausmütterchen.

Ich glaube, dass du ggf. einfach mit der älteren Generation nicht auskommst? ^^

Dultus, UserMod Light   22.06.2023, 09:03
@Cocokiki3

Ist jetzt auch nicht böse gemeint gewesen oder so. Ich komme meist mit der letzten Generation klar. Aber oftmals habe ich Probleme mit älteren Leuten aus der ehemaligen DDR. Da ist das Gedankengut einfach zu unterschiedlich.

Das ist sicher von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich und trifft nicht pauschal auf alle Admins zu, so wie Du es darstellst.

Cocokiki3
Fragesteller

Ja, ich msus zugeben, ich kenne auch 2 gute Admins. Aber der Rest ne Katastrophe. Alles so ahnungslose Hausmütterchen.

Thorsten Hoeppner  22.06.2023, 11:24
@Cocokiki3

Du kennst 3! Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Admin in einer Wellensittichgruppe bin, auch wenn das nicht meine eigene Gruppe ist. ;-D