Woran liegt es, dass die USA Israel hilft?

2 Antworten

Israel ist der einzige demokratische Staat im Nahen Osten und damit wichtig fuer den Einfluss der US in der Gegend. Fuer die US rechtfertigt allein die militaerische Stellung, die Israel in der Region bietet, die Kosten der amerikanischen Militaerhilfe - manche bezeichnen Israel als "Amerikas Flugzeugtraeger im Nahen Osten“.

Biden persoenlich scheint eine besondere Beziehung zu Juden zu haben. Er hat berichtet dass ihm seine Mutter ihm in seiner Kindheit aufgetragen hat, Juden an der Schule zu beschuetzen, und das scheint er bis ins hohe Alter ernst zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Israel und die USA sind verbündete. Sie sind sehr stark verbündet.