Woran könnte es genau liegen, dass ich bei der Windows 11 Installation eine Fehlermeldung wegen fehlender Mindestanforderungen angezeigt bekomme?

3 Antworten

Du hast ein zu altes BIOS installiert und somit kein TPM zur Verfügung

Aber wieso willst auf W11 wechseln? Ist Dein W10 instabil? dann mach ne Neuinstallation von W10 und bleib dabei. Wenn Du unbedingt wechseln willst, dann auf Linux oder wart noch nen jahr, dann kannst auf W12 upgraden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ctqbortuda
Fragesteller

Ich habe win11 gekauft, aus interesse

Und mit Windows 10 kann ich mich nicht mehr anmelden, da ich das anmeldepasswort vergessen habe, nach 2 Jahren im Ausland.

Zusätzlich habe ich derzeit kein Internetzugang nur per Smartphone.

MichaelSAL74  01.07.2023, 13:37
@ctqbortuda

und warum installiert man dann nicht einfach W10 neu?

Davon mal ab.. Warum kaufst W11? Einfach dieses richtig installieren und das aktiviert sich mittels Lizenzserver von MS mit dem W10-Key.

MichaelSAL74  01.07.2023, 13:40
@ctqbortuda

Achso... Also... Einfach MCT für W10 von MS laden, damit einen Stick pärparieren und damit W10 installieren... Geht nicht!?

OK, wieder was gelernt

ctqbortuda
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das geht bestimmt. Hab ich damals auch gemacht über nen Stick. Da ich derzeit schwer an nen Rechner komme, um nen Stick vorzubereiten, habe ich eben zum neuen Windows gegriffen.

Danke für deine Hilfe auch wenn du irgendwie unterschwellig vorwurfsvoll rüberkommst.

Du musst im Bios das TPM Modul aktivieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator

ctqbortuda
Fragesteller

Finde das leider nicht.

Online heisst es ich finde es in advanced Mode > Security ..

Aber diesen reiter habe ich nicht.

evtl Mainboard nicht kompatibel?