Woran kann stechender Schmerz hinter der Brustwarze liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil sich da ein Körperteil entschieden hat noch mal ein wenig zu wachsen... Oder es meckert lediglich wegen Hormonzufuhr. :)

Wachstum

Entzündungen

Reiz

villeicht an einem frisch "installierten" piercing

Lummerliesschen
Fragesteller

nein habe ich nicht....

Wenn der Gyn nichts findet, mach ihm Druck auf eine Mammographie. Es kann aber ein einfacher Hormoneller Umschwung sein (zum Beispile vor der Periode - zum Zeitpunkt des Eisprunges schwellen die Brüste an - auch bei der Pille kann die Brust deutlich schwellen). Du bist im fruchtbarsten Alter und deine Brüste sind auf das Stillen vorbereitet. Es gibt auch den Fall, dass durch Medikamente (z.B. gegen Übelkeit) oder durch Saugen an den Nippeln (beim Liebesspiel) der Milchreiz ausgelöst wird (induziertes Lactieren) - das zwiebelt in den Milchkanälen der Brust. Aber bitte lieber eine Mammographie einfordern !

Da würde ich schnell mal einen anderen Arzt aufsuchen. Stechender Schmerz im Brustbereich kann viele Ursachen haben

Lummerliesschen
Fragesteller

wenn ich beim Doc war, waren die Schmerzen nie da, er macht jedesmal eine Brustuntersuchung und immer alles ok.