Woran kann man feststellen ,ob ein Gegenstand Energie besitzt?

3 Antworten

energie besitzt physisch gesehen alles denn ein gegenstand besteht wie alles andere aus atomen und diese müssen sich mit kernbindungsenergien usw. zusammenhalten. wenn du aber grob fragst kannst du es leicht bestimmen. zb. haben gegenstaende eine potenzielle energie die fallen würden wenn du sie loslaesst. oder wenn etwas warm ist besitzt es thermische energie. es tausende von möglichkeiten deswegen kannst du eigendlich sagen dass alles energie besitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

e = mc^2

Jeder Gegenstand besitzt Energie, einfach dadurch dass er da ist.

Daran, dass er existiert. E = mc²