Woran ist Otto von Bismarck gestorben?

7 Antworten

Ich weis schon alt der Beitrag!

Aber nach meinen Geschichtlichen Auffassungen und Recherchen, ist der wohl Größte Gesundheitliche Grund für sein Sterben, eine Lungenentzündung gewesen!

Alles andere wurde hier schon Gesagt =)

Greez

Woran sterben denn alte Leute wohl? Im Volksmund sagt man "Ende der Geschichte der Räuber wurde alt, er kriegte kalte Füße und starb bald"!

Wenn Du nun unter Otto von Bismarck googelst, wirst Du eine Fülle über ihn finden; denn er war schließlich ein Jahrhundertpolitiker, ein Ausnahmepolitiker, auf den alle Deutschen stolz sein können! Wenn über seine Todesursache nichts geschrieben steht, dann ist er eines ganz natürlichen Todes gestorben! Bismarcks gesamter Lebenslauf unter nachstehendem Link!

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BismarckOtto/index.html

Hallo,

seine Todesursache ist die Erkrankung an sogenanntem "Altersbrand" und zudem soll er auch andere Gebrechen gehabt haben. Allerdings hat er das Alles der Öffentlichkeit vorenthalten.

Viel Erfolg beim Referat !!!