Woran erkennt man, ob man in der Schule unterfordert ist?

2 Antworten

Die Kinder müssen nicht unbedingt Einser-Kandidaten sein. Aber die Kinder stören meistens den Unterricht, aus Langeweile. Test zeigen, was passiert, wenn das Kind mehr gefordert wird. Es wird konzentrierter, passt besser auf, lernt besser, schreibt bessere Noten, stört den Unterricht nicht mehr.

Wahrscheinlich bist du unterfordert, wenn du dich im Unterricht ständig langweilst. Zum Beispiel, weil der Inhalt zu leicht ist und du schon viel schneller mit den Aufgaben fertig bist, als deine Mitschüler. Wenn das so ist, können deine Lehrer dir das nächste Mal vllt eine schwierigere Aufgabe geben. Viele überspringen dann auch eine Klasse, damit sie geistig auf dem gleichen Level sind, wie die Anderen, das muss man sich aber gut überlegen.