Woran erkennt man, ob das iPhone defekt ist?

2 Antworten

wasserschäden sind sehr schwer zu reparieren, die werden dir ne neue batterie einsetzen und das wars. so etwas kann aber schnell wieder kaputt gehen, wenn noch etwas anderes vom wasser betroffen ist.

spreewalder  04.03.2016, 18:33

Im Falle eines Wasserschadens kann das Smartphone nicht mehr benutzt werden, sofern man das Smartphone nicht gestartet hat und es so zu einem Kurzschluss gekommen ist.

Deshalb:
!!!WICHTIG!!!
Bei einem Wasserschaden IMMER das Smartphone ausgeschaltet lassen, soweit wie möglich auf machen (Vorteil liegt bei Android Smartphones), das gröbste trocknen und über mehrere Nächte in Reis legen.

Greenjojo  04.03.2016, 19:23
@spreewalder

reis ist eine legende, das bringt gar nichts außer reisstaub, der sich in das gerät legt

So als Normaluser erkennt man es, wenn die Funktion beeinträchtigt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
Alhazret
Fragesteller

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. :D ich meine wenn es halt nicht mehr angeht, dann ist es ja meist der Fall das es kaputt/defekt ist. Weil mein iPhone ist mir letztens beim Baden in die Badewanne gerutscht, wie auch immer... Hab es nicht bemerkt.. Und seit dem ist es die ganze Zeit am Ladekabel dran.. Ich seh noch das Zeichen, das wenn man sein iPhone auflädt. Meinste es ist kaputt?

Mikromenzer  04.03.2016, 17:40
@Alhazret

Achso, deins ist defekt und du weißt nicht woran es liegt.

Also da kann dir nur ein zertifizierter Reparaturpartner von Apple helfen, oder Apple selbst.

Die können das Gerät aufmachen und nachschauen.

Wenn es aber in die Wanne gerutscht ist, wird die Elektronik wegen dem Wasserschaden defekt sein. Die Reparatur würde dann auch teuer werden.