Woran erkennt man im Alltag mit den Mitmenschen, ob man attraktiv/hübsch rüberkommt oder eher normal?

4 Antworten

Das erkennt man nur bedingt, denn Leute im Alltag haben meist ganz etwas Anderes im Kopf, als die äußere Schönheit ihrer Mitmenschen zu quittieren. Dazu kommt noch die Maske.

Jemanden überhaupt genauer anzuschauen, ist eine Voraussetzung für eine optische Beurteilung.

Davon hat einen spätestens die Maske abgebracht. Die Augen allein schaffen es nicht, gutes Aussehen für andere sichtbar zu machen.

Um diese Ausstrahlung zu transportieren, braucht es ein freies Gesicht!

scatha  06.07.2022, 09:53

Die Augen können recht viel, ich persönlich habe allerdings eine starke Allergie gegen diese Masken und daher würde mich dieses Insignium von aller positiven Ausstrahlung zu sehr ablenken.

die äußere Schönheit ihrer Mitmenschen zu quittieren

Und ja, es ist nicht nur so, dass Leute mit ihrem eigenen Kram beschäftigt sind, sondern auch sind viele Menschen (ich eingeschlossen) irgendwie dazu erzogen, dass es zudringlich wäre, die Schönheit des/der Gegenüber auch nur zu erwähnen.

Spielwiesen  06.07.2022, 10:13
@scatha
dazu erzogen, dass es zudringlich wäre, die Schönheit des/der Gegenüber auch nur zu erwähnen.

Richtig! Außer, man ist auf der Balz! :-)

scatha  06.07.2022, 10:15
@Spielwiesen

Daraus wird dann im Umgekehrschluss gezogen: Wenn man die Schönheit erwähnt, dann will man... usw.. du weißt schon :D

  • Attraktivität ist keine bewusste Entscheidung, sondern geschieht unbewusst. Diese Eingabe ist also nicht von den Personen die Attraktivität empfinden selber erweckt worden.
  • Hübsch bzw. Schönheit ist eine bewusste Entscheidung, die eine Person selbstständig aus bestimmten Gedanken und Gründen trifft.
  • Wenn ich eine attraktive oder gar schöne Person sehe möchte ich nur ungern meine Augen von ihr wenden. Aber gleichzeitig werde ich verlegen und versuche es mir nicht anmerken zu lassen.
  • Der Schlüssel zu deiner Frage liegt darin die Gestik und Mimik der Person deuten zu könen. Ggf können gezielte Tests und Verhaltensweisen deiner Seitens bestimmte Emotionen in der anderen Person auslösen die du dann wiederum besser deuten kannst.
  • Alles in Allem benötigst du viel Erfahrung und Übung um dies aus Personen herauszulesen. Aber Mimik ist für z.B. Lügenentlarver wie ein offenes Buch am Menschen.
scatha  06.07.2022, 10:17

Interessant, ich habe da noch gar nicht unterschieden. Konnte mit offiziellen Schönheits- oder Attraktivitätsstandards nie etwas anfangen, die oft nicht den meinen entsprachen, und hielt es eher mit "Schönheit ist im Auge des Betrachters"

An wohlwollenden Blicken, einem Nicken, Lächeln, oder mit einem Kompliment.

verreisterNutzer  05.07.2022, 23:53

*Sabbern, *Stottern, *Delle in der Hose, *Augen die zu Stilaugen werden, *Schnuppern wie eine Katze die Lachs riecht, etc. Dat sind wichitge Merkmal bei Männern das zu erkennen

FragenGfnet
Fragesteller

Auch wenn Leute sehr unhöflich sind ohne Grund?

DianaValesko  06.07.2022, 10:58
@FragenGfnet

Dann musst du initiativ werden und fragen was los ist. Wenn Menschen mit ihrer Unhöflichkeit konfrontiert werden, Rudern sie manchmal zurück.

Einfach daran wie Sie auf dich reagieren.. Im wesentlichen schaut man dich halt dann, auf eine bestimmte Art an..