Woran erkennt man einen Fake-Flirt Chat in einer Dating-App?

2 Antworten

Hab ein Bericht gesehen wo Leute als Chat bots arbeiten

Die Person erfindet immer wieder Gründe warum keine Treffen oder persönliche Gespräche nicht möglich sind

Oder behagen darauf hier weiter zu schreiben obwohl es Geld kostet

Der schreib style kann sich regelmäßig ändern

Eifelkind2506
Fragesteller

Okay und warum machen die das? Um einfach nur Geld zu fangen? Ein einfacher Test ist einfach, wenn man sagt, dass man mal über Telegram oder so weiterchattet und die es nicht machen.

StreetJump  22.10.2021, 16:23
@Eifelkind2506

Es geht um Geld du bezahlts auf gewisse Seite ein Abo Model und wen du kein Erfolg hast gehst ja wieder weg

Die sollten dich nur bei Laune halten damit du nicht gehst

Eifelkind2506
Fragesteller
@StreetJump

Achso ja okay... Ist ja einfach nur vera... und woher weiß ich, dass die eine ist?

Findest Du das mit Telegram nicht gut?

StreetJump  25.10.2021, 01:26
@Eifelkind2506

Nein nicht schlimm benutze sowas nicht wäre aber bereit dazu es zu versuchen wenn mich die person interessiert

Wie gesagt wen du oben die liste durch gehst oder vielleicht die bilder googlest kannst du vielleicht schnell erkennen das es nur ein Stock foto Model ist

Moin,

es kommt auf das Portal drauf an. Gerade iDates o.ä., welche ein "bzahlen pro Nachricht" System haben, haben in ihren AGBs etwas von "moderierten Chats" stehen. Diese "Moderatoren" sind tatsächlich einfach Leute, welche dir schreiben um mehr Nachrichten zu produzieren. Stellen viele Fragen, wollen aber nie die Nummer tauschen und/oder Treffen vereinbaren.

Je Nach Anbiter bekommen diese Moderatoren pro Nachricht 10-20 Cent

MfG

Souta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung