Woran erkennt man ein Rockn' Roll Lied?

3 Antworten

Rock 'n ' Roll bzw. Rock allgemein erkennt man daran, dass die Musik sehr von Gitarre und Schlagzeug geprägt ist und der Text zwar auch eine Rolle spielt, oft aber von Riffs unterbrochen wird. Hip Hop, denk ich mal (bin Metaller), daran, dass hier viel mehr der Text die Musik macht und der Beat zwar da ist, aber eher im Hintergrund bleibt. Zu Jazz bleibt mir nur zu sagen: Wenn du es einmal gehört hast dann weisst du was Jazz ist.

ahmeddkashal98
Fragesteller

danke sehr gute antwort hat mir sehr geholfen :=

Zum einen besteht Hip hop nicht nur aus Rap und zum anderen beinhaltet Rock'n Roll einen guten Schuss RNB, da der Rock'n Roll zum guten teil auf RNB beruht. Hip Hop ist wie bereist erwähnt weitaus mehr als nur "bumm bzz bumm". Die ganzen Marks out there würden wenn sie mal ein sogenannten "Hip Hop Beat" hören garnicht erst an hip hop denken.

Am Bass und dem Hintergrund. Rock`n Roll ist immer laut und es wird immer sinnlos herumgebrüllt, Jazz ist mehr Saxophon mäßig und so, und Hip Hop erkennst du automatisch wenn du es hörst.

m1405m  05.10.2011, 20:22

Rock`n Roll ist immer laut und es wird immer sinnlos herumgebrüllt

Verwechselst du da R´n´R mit Trash Metal ?

IchLiebeMusik96  06.10.2011, 13:38
@m1405m

"Rock`n Roll ist immer laut und es wird immer sinnlos herumgebrüllt"

Absolute Fail-Aussage würd ich mal behaupten. Da hat wohl jemand keine Ahnung von garnichts, ne?