Woran erkennt man den polnischen Akzent?

3 Antworten

Hi, du meintst den polnischen Akzent im Deutschen? Bin selbst Polin, also bitte: harte Aussprache von Vokalen. nicht wooo, sondern kurz wo? Rollendes RRR Ü wie i, Ö auch wie Äah... Ein gutes Beispielist der Comedien Marek fis, der spricht eigentlich so Deutsch wie ich, nämlich akzentfrei, hat es aber geschafft den akzent super nachzueifern. Schau ihn dir mal bei YT an...

Pozdrawiam;-)

Es ähnelt sehr dem russichen Akzent, man rollt z.B das R

Ch36799  18.10.2018, 14:55

Die Vokale werden aber sehr kurz ausgesprochen z. B. Wodka

Auf Polnisch: Wodka, wohnen, Russland

Auf russisch: Wooudka, wooohneen, Ruuussland

Das Ü wird bei einem starken Akzent wie ein i ausgesprochen

Monstrumofaevum  26.09.2023, 18:46

Das stimmt! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, war bei mir auch so :)