Woran erkennt man den Nebensatz (Englisch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Nebensatz erkennst Du daran, dass er mit einer KONJUNKTION (wie z.B. while, because, although... beginnt und einen vollständigen Satz darstellt, der also mindestens ein eigenes Subjekt und ein eigenes Verb enthält. Im Gegensatz zum Deutschen kann man den Nebensatz  aber NICHT an der Stellung des Verbs (im Deutschen: am Ende) erkennen.

Auch Relativsätze (sie beginnen mit Relativpronomen  who, which, that, whose ) und Objektsätze (She said that he was ill... sind Nebensätze.