Woran erkennt man, dass man Europäer ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Abgrenzung ist schwierig.Wenn Du sagen würdest Europa bis westlich des Uralgebietes könnte man einige vage Dinge der Sprachgebiete,des Sprachraumes und eventuell der Körpergröße,und des Aussehens ableiten.Aber da kannste fast zu allem ein Gegenargument finden.Der Grund dafür ist,das die Wanderungsbewegungen kaum noch klare Strukturen erhalten haben.Beste Grüße

Darauf gibt es auch keine objektiv richtige Antwort. Die Frage ist also wie du die Frage verstehst bzw. wie du europäisch definierst.

Ich zum Beispiel würde sicherlich von sehr vielen als Europäer bezeichnet werden. Geographisch und kulturell mag das auch nicht ganz falsch sein, aber ich selbst bezeichne mich trotz alle dem nicht als Europäer.

Reise mal in den Orient, nach Schwarzafrika oder Ostasien, dann merkste in Sekundenschnelle, wer ein Europäer ist und wer nicht. Oder glaubst du gar, dass alle Menschen dieser Welt im Grunde alle gleich aussehen, von den individuellen Unterschieden mal abgesehen.

Europäer haben in Hinsicht auf die Kleidung ein sehr gutes Erscheinungsbild im Gegensatz zu Amerika zum Beispiel.

Miramar1234  04.02.2016, 12:38

Ob das überall auf der Erde ungeteilte Zustimmung finden wird? )))

Berny96  04.02.2016, 12:39
@Miramar1234

Habe gerade in ein Paar Englischen Foren geschaut. Da sagten selbst die meisten Amerikaner das es so ist :)

Michaxel
Fragesteller

Ich glaub eher nicht dass ich die kleidung für kunst gebrauchen kann