Woran erkennt man, dass man ein Aggressionsproblem hat?

11 Antworten

Also beim PC ist das nicht so du solltest vielleicht mal einen monat oder zwei darauf verzichten. und wenn dich jemand anpöbelt lass ihn labern, egal was ersagt. und wenn jemand gewaltsam übergreift dann darfst du das nicht auf dir sitzen lassen, aber auch nicht zu offenssiv..

Blacki  24.01.2012, 20:07

Höhö auf den PC verzichten xD Ich nehme mich mal als Beispiel: Ich musste in den letzten 2 Wochen 2 Referate anfertigen, zwei Programme schreiben und dazu noch eine Zeichnung am PC anfertigen. Wie würdest du mir jetzt verklicken wollen: "Verzichte mal auf den PC"?=D

Ich bin auf die Antwort schon gespannt.

PS: Ja es muss leider alles am PC erledigt werden ;)

Da liegt nunmal das Problem im Schulsystem. Man ist auf den Computer angewiesen.

Ja kenn ich aba nicht am Pc sondern gegen über von Menschen. Zb einer mault über meine Mutter ich denk nicht nach und gib Schläge. Oder 1vs1 usw.  Woran das liegt das ich so agressive bin ist wahrscheinlich da ich nicht mit meinen leiblichen Vater aufgewachsen bin belogen wurde und heftige streite mitbekommen habe.

Gibt es bei dir Familien Probleme ?

Oder Vergangenheit ?

Ich kenne das glücklicherweise nicht, aber ich kenne Menschen in meinem Umfeld, die bei jeder Gelegenheit ausrasten. Als mein Sohn noch jünger war, war er auch eine Zeitlang extrem aggressiv, hat mit Gegenständen geworfen und war nicht zu beruhigen (aus zuweilen völlig belanglosen Gründen). Ich bin daraufhin mit ihm zu unserer Homöopathin, er bekam zweimal ein Mittel und fand daraufhin wieder sein inneres Gleichgewicht und Ruhe. Gute Homöopathen findet man durch Mund-zu-Mund-Propaganda oder in diesem Verzeichnis

http://www.vkhd.de/therapeutensuche-menu

Alternativ könntest Du auch ein Anti-Aggressionstraining machen, wird von vielen Psychotherapeuten angeboten. lg Lilo

ich kenne das nicht, dafür mein sohn umso besser ;-) wobei: natürlich kenne ich das auch, zu bruch ist bei mir auch schon etwas gegangen. wenn du weißt, dass du so reagierst, musst du das ernst nehmen. das heißt: nicht so tun als gäb es das nicht bis zu dem moment, wo es wieder mal zu spät ist und du schon voll drin bist im zustand. denn du musst lernen, diesen zuständen vorzubeugen. wie hier ja schon gesagt wurde: pc ausschalten. dich einschätzen lernen, verstehen, wann du in solche zustände kommst. dafür gibt es ja viele gründe. manche werden ja schon fremdgefährdend, wenn sie hunger haben, der blutzucker sinkt! ander bei müdigkeit, wieder andere bei mangel an bewegung. es gibt natürlich auch die spannungen, die aus heftigen konflikten resultieren, und dann ist die katastrophe da, eh man es sich versieht. aber das sind ja die ausnahmen! du musst lernen, die vorzeichen wahrzunehmen. der zustand, wo du losschlagen möchtest, kommt ja nicht von hier auf jetzt, sondern dem geht was voraus: beginnende unkonzentriertheit, angespanntsein, müdigkeit, was auch immer. du musst also lernen, rechtzeitig das, was dich in diesen zustand versetzt, zu bremsen. meist hilft da frische luft, augen schließen, aufstehen, sich die beine vertreten, einen guten freund anrufen, eine banane essen etc...

Ich denke, dass es sicher tieferliegende Gründe gibt, warum Du immer so schnell aus der Haut fährst und Dich dann nicht mehr im Griff hast. Gut ist, dass Du es selbst erkannt hast und es wohl auch so siehst. Ich würde dazu raten, Dich einmal in einem offenen Gespräch an eine Person Deines Vertrauens zu wenden, um zu besprechen, was ein nächster Schritt sein könnte.