Woran erkennt man, dass jemand Zahnprothesen trägt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Zähne sehen zu gleichmäßig aus 50%
Man erkennt das künstliche Zahnfleisch 50%
Die Zähne sehen zu weiss aus 0%
Die Zähne sind zu gross 0%
Das Gesicht sieht anders aus 0%

7 Antworten

Die Zähne sehen zu gleichmäßig aus

Meist sind die Zähne zu schön um natürlich zu sein. Dann gibt es Prothesen welche mit einem Draht an den rest Zähnen den Halt finden. Und dann gibt es Prothesen bei denen das künstliche Zahnfleisch nicht wie das Original aussieht. Außerdem sind oft die Zähne in einem solchen weiß das sie sofort als Falsche auffallen.

Die Zähne sehen zu gleichmäßig aus

Bei manchen ist es eine Mischung aus allen genannten Punkten.

Sicherlich gibt es auch Zahnprothesen die keiner sofort erkennt.

Man erkennt das künstliche Zahnfleisch

Ich als langjährige junge zufriedene Totalprothesenträgerin erkenne bei anderen sofort wenn jemand Totalprothesen trägt, Leute vom Fach natürlich auch. Frau erkennt es am künstlichen Zahnfleisch und der Gleichmäßigkeit der Zähne, wenn auch noch eine zu helle Farbe gewählt wurde fällt es noch mehr auf.

Meine Totalprothesen sehen vor allem mit schönem Lippenstift hervorragend aus, viel besser als meine früheren echten Zähne. Allerdings fällt es natürlich auch, denn so schöne, gleichmäßige Zähne hat Frau eigentlich nicht !!!

Trotzdem fällt es manchen Nichtgebissträgerinnen im Berufsumfeld etc. nicht auf. Im engeren Kreis weiß natürlich jeder das ich Totalprothesenträgerin bin, da ich wenn die Prothesen zur Unterfütterung im Labor sind, auch schon mal zahnlos ohne Prothesen im Mund rumlaufe

Die Zähne sehen zu gleichmäßig aus

Die Zähne sehen meist zu perfekt aus für die Eigenen. Meist wirkt auch das Zahnfleisch unnatürlich (sofern man es denn sieht).

Wenn Du die Person dabei erwischt, wie er / sie gerade bei der Reinigung Dieser ist. Die kann man zwar schnell verstecken, aber das Genuschel & die glatten "Mund-Felgen" enttarnen ihn / sie.