Woran erkennt man das man Haarausfall hat?

5 Antworten

Man sagt, dass 100 Haare am Tag ausfallen können, alles darüber ist eher auffällig. Solltest du also z.B nach jedem Haare kämmen einen grossen Büschel an Haaren ausfallen haben, ist das schon eher auffällig, besonders wenn dies dann auch optisch erkennbar ist. Aber mit zunehmendem Alter entstehen halt auch leichte "löcher" am Hinterkopf.

Typoderso
Fragesteller

Ich denke nicht das mit 15 schon Haarlöcher entstehen aber dann habe ich wahrscheinlich kein Haarausfall beim Duschen fallen mir nur in etwa 20 aus oder 30

yanna27  30.07.2021, 12:56
@Typoderso

Ich denke auch, dass da alles in Ordnung ist. Wenn man es ja auch nicht sieht, ist ja alles gut.

Das merkst schon sehr deutlich, die Geheimratsecken werden immer intensiver und wenn die Haare nass sind, siehst es auch sehr sehr deutlich.

Man sagt im Schnitt verliert man Hundert Haare am Tag. Das wäre normal...

Viel Spaß beim zählen ;-)

Das kann dir dein Hausarzt beantworten.

Typoderso
Fragesteller

Bin Grad im Urlaub deshalb geht das nicht

Typoderso
Fragesteller
@MuffingamerHD1

Ich hab nicht genug Guthaben und bin noch nicht 18 wenn dann müsste ich zu Hausarzt meiner Mutter.

Wenn dir Haare ausfallen- hast du Haarausfall. Wenn dir ein paar Haare ausfallen- hast du Haarausfall. Wenn dir viele Haare ausfallen- hast du Haarausfall.

Klar gibt Unterschiede, wie stark du Haarausfall hast- aber Haarausfall ist Haarausfall.

Typoderso
Fragesteller

Es ist doch normal das beim Duschen oder so ein paar Haare runter fallen oder nicht?