Woran erkennt man das man einen BH bzw. Sport-BH braucht?

Beim hüpfen und rennen tuts halt weh.

8 Antworten

Hallo liebe meya,

Eigentlich kann man IMMER einen BH tragen egal wie klein die Brust noch ist, es gibt sogar spezielle Kinder-BH's die man auch tragen könnte wenn man noch gar keine Brüste hat.

Du könntest dich einmal ausmessen um herauszufinden welche größe du bräuchtest bzw. ob es deine BH-Größe schon gibt.

Hier ein Anleitungsvideo zum ausmessen: https://youtu.be/L2NkEQPodbU

Wenn deine Größe im Video nicht zu sehen sein sollte kannst du auch hier nachsehen (gleiche Methode wie im Video):

Bild zum Beitrag

________________________________________

Kleiner als cup AA gibt es nicht als normalen BH, liegst du darunter müsstest du noch ein kleines bisschen weiter mit Bustiers auskommen. Es gibt auch Sportbustiers die deinen Brüsten besseren Halt geben sollten

Sportbustiers:

Bild zum Beitrag

für etwas größere Brüste gibt es auch "richtige" Sportbhs nur in Kindergröße:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch Bustiers mit sogenannten "Pads" diese haben dann nochmal so eine Schaumstoff Schale die deine Brüste Formen und mehr Stabilität geben sollten.

So sehen sie z.B. aus:

Bild zum Beitrag

Diese Schalen kann man auch einzeln kaufen und einfach dann zwischen Brust und Bustier anziehen:

Bild zum Beitrag

________________________________________

Sollte dir aber schon ein BH passen aber nur ein sehr kleiner (z.B. AA oder A) kannst du dir natürlich auch diese kaufen jedoch würde ich dir davon abraten jetzt alle Bustiers wegzuschmeißen und nurnoch BH's zu tragen. Warum? Nunja deine Brüste werden wahrscheinlich die nächste Zeit stark wachsen und BH's sind nicht dehnbar bedeutet: deine Brüste wachsen ein paar cm und schon passt dir der BH nicht mehr und du brauchst einen neuen. BHs sind nicht gerade günstig weshalb du damit nur Geld "aus dem Fenster" wirfst. Außerdem kann es ziemlich frustrieren wenn du einen Lieblings-BH hast und dieser dir nach 2-3 Monaten nicht mehr passt. Bustiers sind Dehnbarer und wachsen mit den Brüsten mit, sie sind auch günstiger und somit besser für die Zeit während dem Brustwachstum.

Trotzdem kannst du dir 2-3 BH's schon kaufen wenn du welche möchtest nur nutze diese eben nicht ausschließlich und bedenke das mit dem "rauswachsen" frage dich immer: könnte ich mich von dem BH in ein paar Monaten wieder trennen oder warte ich noch ein bisschen und kaufe ihn mir dann wenn meine Brüste nicht mehr so krass wachsen?

BH's für Kinder und Jugendliche gibt es bei diesen Shops online sowie im Geschäft:

https://www.sanetta.de/maedchen-3-14/unterwaesche/bhs-bustiers.html

https://www.ernstings-family.de/maedchen-kinder-134-176-waesche-nachtwaesche-bhs

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)

Naja irgendwann wachsen deine Brüste ja und da macht es Sinn einen BH zu tragen, natürlich zwingt dich niemand dazu. Du musst keine BHs tragen wenn du dich ohne wohler fühlst.
Aber für seriöse Anlässe würde ich dir dann schon einen empfehlen.

Wann du dich an das ganze Thema rantastest ist dir selbst überlassen :)

Wenn die Brüste deutlich auffallen, bzw man im Alltag deutlich sieht das man keinen BH trägt. Aber du bist nicht gezwungen einen zu tragen. Nur werden dann vll Leute blöd gucken oder dumme Sprüche bringen, wenn man keinen BH trägt.

Man sollte einen BH tragen, wenn die Brüste zu schwer sind oder stören im Alltag. Einfach damit sie fest sitzen und nicht hin und her hüpfen, was oft nervt oder sogar wehtut. Man kriegt auch sonst schnell Rückenschmerzen, wenn schwere Brüste nicht gestützt werden.

Einen Sport BH trägt man besonders, wie der Name schon sagt, beim Sport, damit es nicht wehtut.

Beim hüpfen und rennen tuts halt weh.

Dann ist ein Sport-BH notwendig. Sobald es unangenehm wird (und das ist ziemlich subjektiv), ist das Tragen von einem BH von Vorteil.

Auch bei kleinen Größen gilt: manche fühlen sich mit wohler, als ohne. Das muss jede für sich selbst entscheiden, eine generelle Regel kann es nicht geben