Woran erkennt man das man eine Blutvergiftung hat/kriegt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Strich zieht sich von (in der Nähe von der Wunde nach unten,oben oder ein bisschen seitwärts falls du den langen Strich siehst und er länger wird , sofort ins Krankenhaus denn wenn er am Herzen angekommen ist bist du tod

•Fieber, oft auch hohes Fieber deutlich über 38 Grad Celsius und Schüttelfrost. •Auch Untertemperatur ist möglich (vor allem bei Menschen mit einem schlecht funktionierenden Immunsystem). •Hohe Herzfrequenz (hoher Puls), Herzrasen. •Rasche Atmung, Atemnot. •Schmerzen, etwa im Bauch, Brustkorb oder Gelenksschmerzen. •Verwirrtheit: Bewusstseinstrübungen bis hin zum Delirium sind möglich. •Im Laufe der Infektion sinkt der Blutdruck. •Am Infektionsherd können sich Entzündungszeichen wie Rötung, Wärme und Schwellungen zeigen.

  • Fieber, oft auch hohes Fieber deutlich über 38 Grad Celsius und Schüttelfrost.
  • Auch Untertemperatur ist möglich (vor allem bei Menschen mit einem schlecht funktionierenden Immunsystem).
  • Hohe Herzfrequenz (hoher Puls), Herzrasen.
  • Rasche Atmung, Atemnot.
  • Schmerzen, etwa im Bauch, Brustkorb oder Gelenksschmerzen.
  • Verwirrtheit: Bewusstseinstrübungen bis hin zum Delirium sind möglich.
  • Im Laufe der Infektion sinkt der Blutdruck.
  • Am Infektionsherd können sich Entzündungszeichen wie Rötung, Wärme und Schwellungen zeigen.

Am Infektionsherd - sofern äußerlich sichtbar - zeigen sich die Entzündungszeichen Rötung, Überwärmung, Schwellung und Schmerz. Breitet sich die Entzündung auch über eine oberflächliche Vene aus, kann ein roter, schmerzhafter, fortschreitender Strang zu sehen sein. Die Blutvergiftung selbst ist vor allem am Anfang nicht leicht zu erkennen, da die Krankheitszeichen nicht sehr spezifisch sind, also auch bei anderen Erkrankungen auftreten können. Dazu gehören hohes Fieber oder Fieberschübe mit Schüttelfrost, Verwirrtheit, Beschleunigung von Atmung und Herzschlag sowie Blutdruckabfall.

Man war das schwer in der Google Suchleiste "Blutvergiftung Anzeichen" einzugeben..

Marialo
Fragesteller

aha