Woran erkenne ich, ob in einem Manga eine ShoCo Card dabei ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Manga sind in Folie eingepackt und es steht drauf.

Auch wenn es ShoCo Card = Shojo Collector's Card heißt sind die nicht nur in Shoujo Mangas drin sondern auch in einigen Girls Love Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Wurde ja schon gesagt, sowas steht meistens auf der Folie und naja, ich selbst lese keine shojo Manga und weiß nicht genau was auf den Karten so steht aber an sich gibt es kleine sammelkärtchen auch in anderen Manga, nur halt nicht in jedem. Meistens steht dann etwas über die Charaktere drauf. Beispiele für Manga mit so Kärtchen wären Terra formars und kamo- Pakt mit der Geisterwelt

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Das steht meist auf der Folie in der die Mangas verpackt sind und die sind nur in Shojo Manga drinnen, weil der Name Shoco Card sich von Shojo Collectors Card ableitet.