Woran erkenne ich, ob eine DVD auf meinem Player funktioniert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es geht?

Ja, Du musst den Regionalcode der DVD beim Verkäufer erfragen, wenn er nicht dabei steht.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Ver2)breitungskontrolle

Andererseits: Japan undDeutschland sollten eigentlich beide den gleichen Code haben (Beide haben Regionalcode 2). Wenn es also eine japanische DVD ist, dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Kwalliteht  28.11.2021, 21:21

Man kann den Regionalcode bei den meisten Laufwerken auch ändern, allerdings meistens nicht beliebig oft. Oder man nutzt eine Software, die sich einen Dreck um den Regionalcode kümmert.