Frage von Vadamei, 86

Kann ich amerikanische DVDs auch mit einem deutschen DVD Player abspiele?

Ich habe mir bei Amazon die 10. Staffel von meiner Lieblingsserie bestellt und die wird jetzt von Amerika nach Deutschland geschifft. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es auch hier gucken kann und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 54

US DVDs haben grundsätzlich regionalcode 1 und deutsche Player grundsätzlich regionalcode 2 = paßt nicht ! Es gibt allerdings viele US DVDs mit RC 0, die kaufen dann weltweit. Rausfinden und wissen.

Kommentar von Vadamei ,

Vielen Dank! Um ehrlich zu sein habe ich vergessen nachzuschauen, welchen Regionalcode das hat habe jetzt geschaut...hat Regionalcode 1...naja Pech gehabt :(

Antwort
von naomi7763, 60

Normalerweise ja... Es wird eigentlich jede Sprache unterstüzt,welche auch die DVD unterstüzt.Also deine unterstüzt ja die angegebene Sprache und diese müsste eig.  auch vom Player unterstüzt werden.

Hoffe ich konnte helfen :) liebe Grüße ~Naomi


Kommentar von uncutparadise ,

US DVDs haben grundsätzlich regionalcode 1 und deutsche Player grundsätzlich regionalcode 2 = paßt nicht ! Es gibt allerdings viele US DVDs mit RC 0, die laufen dann weltweit. Und US DVDs haben idR KEINE deutsche tonspur !

Kommentar von JoGerman ,

@naomi:  

Bin immer wieder erschrocken über so viel Unwissenheit.
Dass ein Regionalcode auf jeder DVD bzw. dem Cover aufgedruckt ist, scheint keinen zu interessieren.  

Lies doch einfach mal hier nach: 

http://www.dvd-tipps-tricks.de/regionalcode.php

Antwort
von JoGerman, 45

Bitte hier lesen: 
http://www.dvd-tipps-tricks.de/regionalcode.php  


Antwort
von Thebestasker, 43

Hey,

ja sicher. Wenn du ein richtiges Laufwerk besitzt ja.

MFG

Kommentar von uncutparadise ,

Das Laufwerk ist egal. Der regionalcode des Laufwerks muss stimmen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten