Woran erkenne ich einen Magjup (Ashkali)?

Moewe4  06.03.2023, 11:47

Kannst du die Wörter bitte mal erklären. Magjup (Ashkali)

Kiratrust
Fragesteller

ethnische Minderheit im Kosovo

Magjup= Zigeuner

1 Antwort

Meine Mutter geht davon aus, dass die Freundin von meinem Bruder eine Ashakli ist.

da es nicht ihre Freundin ist sondern die Freundin deines Bruder kann ihr das eigentlich egal sein. Sie ist ja nicht mit ihr zusammen.

Woran kann man das erkennen..? (Dialekt..?)

Genetik Untersuchung - alles andere ist kein Beweis. Meine Tochter hat z.b. Rote Haare und keiner der letzten 3 Generationen von mir oder von meinem Mann hatte rote Haare. Deswegen ist sie aber genauso unser Kind.

Oder ich werde oft gefragt ob ich Deutsche bin oder wo ich aufgewachsen bin, da ich obwohl ich aus Österreich bin eher Akzentfrei spreche. Hab aber immer nur in Österreich gelebt - bin nur mit einem deutschen Zusammen und habe so teilweise deutsche Begriffe übernommen bzw. ich muss beruflich viel mit Deutschen und Schweizern telefonieren und da spreche ich auch Hochdeutsch - somit ist der fehlende österreichische Dialekt antrainiert und die deutschen Begriffe einfach vom Mann übernommen.