Frage von Tobias0015, 73

Woran erkenne ich einen 4k Film?

Ich möchte mal wissen, woran ich einen 4k film erkennen kann. Ist das auch eine blueray? Oder was anderes oder steht fad drauf? Kennt ihr zufällig noch einen 4k den man im Handel kaufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guardianstealth, 67

Kannst im Laden kaufen, steht auf den Filmen mit drauf. Brauchst allerdings auch die entsprechende Hardware Geist einen Player der das in 4K abspielen kann und einen 4K Fernseher.

Antwort
von alexbeckphoto, 73

4K ist im Handel noch nicht erhältlich.

Lediglich einige Sender und Streaming-Dienste bieten teilweise 4K Material an, allerdings mit so hohen Kompressionen, dass die Qualität wohl nur minimal besser ist als eine BluRay mit "nur" Full-HD

Kommentar von xrobin94 ,

4K Mastering gibt es schon im Handel

Kommentar von alexbeckphoto ,

Das ist Unsinn und nix anderes als ein Marketing-Gag

Der Film ist dann nur in Full-HD und nicht in 4K

Kommentar von Guardianstealth ,

Klar gibt's 4K Filme im Handel

Kommentar von alexbeckphoto ,

Da solltest du noch mal genauer hin schauen...

Kommentar von uncutparadise ,

Es gibt einige wenige Filme in nativem 4K im Handel !

Antwort
von lauralololo, 37

Brauchst du ein 4k Fernseher, und auch einen 4K Blu-ray Player