Woran erkenne ich einen 4k Film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst im Laden kaufen, steht auf den Filmen mit drauf. Brauchst allerdings auch die entsprechende Hardware Geist einen Player der das in 4K abspielen kann und einen 4K Fernseher.

4K ist im Handel noch nicht erhältlich.

Lediglich einige Sender und Streaming-Dienste bieten teilweise 4K Material an, allerdings mit so hohen Kompressionen, dass die Qualität wohl nur minimal besser ist als eine BluRay mit "nur" Full-HD

xrobin94  06.11.2015, 20:09

4K Mastering gibt es schon im Handel

GammaFoto  06.11.2015, 21:01
@xrobin94

Das ist Unsinn und nix anderes als ein Marketing-Gag

Der Film ist dann nur in Full-HD und nicht in 4K

uncutparadise  06.11.2015, 21:27

Es gibt einige wenige Filme in nativem 4K im Handel !

Brauchst du ein 4k Fernseher, und auch einen 4K Blu-ray Player